NATÜRLICH TANZEN MIT DENVIER ELEMENTEN

expressive dancing

FEUER, WASSER, LUFT UND ERDE

Aus Feuer, Wasser, Luft und Erde besteht die materielle Welt. Dass die Psyche auf die vier Elemente reagiert, ist für mich eine erlebte Tatsache. Aktivieren wir die Energie von Feuer, Wasser, Luft und Erde in uns – zum Beispiel durch Natürlich Tanzen – aktivieren wir auch unsere seelischen Entsprechungen.

dancing with the elements, earth, roots

Die vier Räume

Ein indisches Sprichwort vergleicht uns mit einem Haus mit vier Räumen – einem mentalen, einem emotionalen, einem physischen und einem spirituellen (Denise Linn, Soul Coaching). Damit wir uns ganz fühlen, sollen wir jeden Tag in jedem der vier Räume gewesen sein.

veil dance oriental and persian, technique and expression

Werkzeuge zum Wachsen

Die vier Elemente sind dafür ein gutes Werkzeug. Wenn wir die Energie der vier Elemente beim Natürlich Tanzen wahrnehmen, eröffnet sich uns ein weites Feld von Bewusstsein, Ausdruck und Wirkung. Sowohl für unser Tanzen im Tanzsaal wie auch für unser Tanzen durchs Leben können uns die Kraft des Feuers, die Hingabe des Wassers, die Leichtigkeit der Luft und das Vertrauen der Erde zunutze machen.